FiiO A5 Kopfhörerverstärker – 880mW Ausgangsleistung – ideal für In-Ears und Over-Ear-Kopfhörer

149,00 (as of August 13, 2018, 8:59 am)

Jetzt auf Amazon ansehen

Kategorien: ,

Beschreibung

Die Vorgänger des FiiO A5 sind der FiiO E12 und der FiiO E12a. Der E12 war besonders für hochohmige und leistungshungrige Kopfhörer geeignet, der E12a konnte besonders gut mit kritischen In-Ohr-Kopfhörern umgehen.

Der neue FiiO A5 vereint die Tugenden beider Geräte. Er ist sowohl für leistungsfähig Over-Ear-Kopfhörer und auch für impedanzkritische In-Ear-Kopfhörer geeignet. Möglich ist das durch die Kombination der OP-Verstäker MUSE02 + LME49600 in Verbindung mit Bauteilen höchster Selektion. Der FiiO A5 Akku hat im Vergleich zum FiiO A12a, 11Volt anstelle von 7,4V und somit eine deutlich größere Leistungsreserve. Klanglich bedeutet das eine reduzierte Verzerrung und gleichzeitig eine deutlich höhere Bandbreite.

Erste Tests des FiiO A5 in unseren Räumen mit dem Grado PS500e, dem HifiMAN HE560 (super Klang, aber ein unglaublich schlechter Wirkungsgrad), Focal Elear und den In-Ear Kopfhörern Westone W4R, iBasso IT03 und dem Master & Dynamic ME05 haben uns gezeigt, dass der FiiO A5 ein schönes Stück Technik ist, der der seine Vorgängermodelle würdig ersetzt.